Beiratssitzung 2023

Peter Ansorge bleibt Vorsitzender der Stiftung
Im Rahmen der Beiratssitzung der Bremische Stiftung für Rüstungskonversion und Friedensforschung in der Villa Ichon, unter reger Teilnahme von Beiratsmitgliedern, Vorstand, Parteien und verschiedenen Organisationen sowie einer Vertreterin des Bremer Senats wurde der komplette Vorstand der Stiftung, mit dem Vorsitzenden Peter Ansorge, auf weitere zwei Jahre neu gewählt.

Ein Vertrauensbeweis nach schweren Jahren, in denen man, durch Corona, quasi zur Inaktivität gezwungen war.

Die Stiftung, gegründet 1989 sieht Ihre Aufgabe darin, die Umstellung der Rüstungsindustrie auf zivile, sozial nützliche und umweltverträgliche Produktion voranzutreiben. Durch Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit ist man seit Jahren bemüht, den Konversionsgedanken zu fördern. Dies ist, gerade im Hinblick auf die aktuelle Situation, besonders schwer zu vermitteln. Und doch vertritt die Stiftung die Ansicht, dass Frieden nicht durch Waffen erreicht oder gar gesichert werden kann.

Wer Interesse am Thema Rüstungskonversion und Friedensforschung hat, sich informieren oder engagieren möchte, ist immer willkommen. Aktuell wird die neue Homepage überarbeitet. Die beste Kontaktmöglichkeit per
Mail: Presse@ stiftung-ruestungskonversion.de